Die EHI Technologie Tage 2016 mit über 500 Teilnehmern sind zu Ende gegangen. Am 08. / 09. November trafen sich im World Conference Center in Bonn die Top-Entscheider aus dem Handel auf der größten D-A-CH Konferenz für Handelstechnologien.

In dem abwechslungsreichen Programm wurden verschiedene Facetten der Handels-IT beleuchtet.

Schwerpunkt der Konferenz waren die IT-Strategien des Handels. Wie entwickelt sich eine Retail-IT in der Digitalisierung? Und wie kann die digitale Transformation des Unternehmens gelingen? Die Referenten gaben hierzu ihre Sichtweise und die Auswirkungen auf die IT-Strategien wieder.

Quelle

Ja spannende Themen, die von klugen Köpfen auf der Bühne vorgestellt wurden. Nachdem erste Kontakte an den Unternehmensständen geknüpft wurden

 

begann auch schon der erste Vortrag, der einer spannenden Show glich, in der man virtuell einkaufte und mit einem Roboter philosophische Gesprächte führte.

ehi konferenz fotografie bonn yehdou 04      ehi konferenz fotografie bonn yehdou 05

    

    

     

Spannende Vorträge und Pausen zum Austausch wechselten sich regelmäßig ab.

yehdou fotografie ehi equinix

     

    

Der Roboter war ganz witzig. Obwohl er sich gerade mit einer Gruppe Männer unterhielt, merkte er, dass ich ihn im Gespräch fotografieren wollte und somit brach er sein Gespräch ab, drehte sich zu mir um und fotografierte mich, indem er seine Hände so bewegte, als hätte er eine Kamera vor dem Auge und drückte mit dem typischen Kamerageräusch ab. Na ja, somit bin ich auch mit auf dem Bild, als Selfie quasi.